Prime Video
  1. Your account

Der Nazi-Plan

Season 1
Am 30. Januar 1933 wurde Adolf Hitler Reichskanzler. Nur sechs Jahre später brach der „Führer" den Zweiten Weltkrieg vom Zaun - und die Deutschen folgten ihm. Wie war das möglich? Wie konnte eine zunächst unbedeutende rechtsradikale Partei wie die NSDAP unter der Führung eines gescheiterten Kunstmalers die absolute Macht über mehr als 70 Millionen Menschen erringen?
20194 episodes
13+
This video is currently unavailable
to watch in your location

Episodes

  1. S1 E1 - Saat des Bösen
    December 30, 2019
    44min
    13+
    Anfang der 1920er-Jahre ist Hitlers NSDAP noch eine unbedeutende Kleinpartei. Auf ihrem Weg an die Macht nutzt sie vor allem zwei Mittel: Propaganda und Gewalt. Hakenkreuzflaggen, Wahlplakate und Schlägertrupps - eine Mixtur aus Brutalität und Agitation beschert der NSDAP immer mehr Anhänger. Nach der Machtübernahme 1933 baut die Partei dieses System aus.
    This video is currently unavailable
  2. S1 E2 - Aufmarsch zur Apokalypse
    December 12, 2019
    44min
    13+
    Zu Beginn seiner Herrschaft will sich Hitler die Zustimmung der Deutschen mit neuen Arbeitsplätzen und dem Versprechen neuer nationaler Größe sichern. Doch tatsächlich plant er den Krieg. Ob Autobahn, Wirtschaft oder Militär: Hitlers vermeintliche Leistungen der 1930er-Jahre sind auf Pump, Zwangsmaßnahmen und Plänen der Vorgängerregierungen gebaut.
    This video is currently unavailable
  3. S1 E3 - Mord an einem Volk
    December 12, 2019
    44min
    13+
    Sie ist die Vollstreckerin des NS-Rassenwahns: Heinrich Himmlers „Schutzstaffel", die SS. Auf dem Höhepunkt ihrer Macht kontrolliert sie den gesamten Terror-Apparat des Hitlerreichs. Die SS soll die Elite des NS-Regimes bilden und jeden bekämpfen, der zum Feind erklärt wird. Noch 1933 ist sie nur eine kleine Untergruppierung der NSDAP mit geringem Einfluss.
    This video is currently unavailable
  4. S1 E4 - Welt in Flammen
    December 30, 2019
    42min
    13+
    Als die Niederlage der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg nicht mehr abzuwenden ist, setzt das NS-Regime auf vermeintliche „Wunderwaffen", um die alliierte Übermacht zu brechen. Doch ob Düsenjäger oder V2-Rakete, keine der mit hohem Aufwand produzierten Waffen bringt die erhoffte Wende. Hitler schickt das letzte Aufgebot an die Front: Jugendliche und alte Männer.
    This video is currently unavailable

Details

More info

Subtitles
None available
Directors
Bill ThomasAnke LueddeckeAlex Seaborne
Producers
Gillane Seaborn
Studio
MIDNIGHT OIL PICTURES
By clicking play, you agree to our Terms of Use.