Anmelden

Hilfe

Wie kann ich Prime Video auf meinen Fernseher übertragen?

Wenn Sie Google Chromecast, einen Android-Fernseher oder ein Fire TV-Gerät haben, können Sie Prime Video auf Ihren Fernseher „übertragen“.

  1. Schalten Sie den Fernseher ein. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Prime Video-App auf Ihrem Gerät und die neueste Software verwenden.
  2. Öffnen Sie die Prime Video-App auf Ihrem Android-Mobilgerät, iPhone, iPad oder Fire Tablet. Achten Sie darauf, dass Sie bei der Prime Video-App mit demselben Amazon-Konto angemeldet sind wie bei Fire TV, Android, TV oder Chromecast.
    Fire TV, Android TV oder das Chromecast-Gerät müssen eingeschaltet und mit dem gleichen Netzwerk verbunden sein wie Ihr Mobilgerät.
    Anmerkung: Wenn Sie ein iPhone oder iPad verwenden, können Sie nur auf Chromecast übertragen.
  3. Wählen Sie in der Prime Video-App das Symbol „Übertragung“ aus.
  4. Wählen Sie das Gerät aus, das Sie verwenden möchten. Bitte beachten Sie, dass Übertragungen nur auf Google Chromecast, Fire TVs, Android-Fernsehern, Roku, ausgewählten LG- und Samsung-Fernsehern, Apple TV (4. Generation), PlayStation 4, Xbox One und Xbox-Serie X/S unterstützt werden. Auf dem Wohnzimmergerät wird die Nachricht „Startklar“ angezeigt.
  5. Wählen Sie einen Titel aus, den Sie ansehen möchten. Das Mobilgerät verfügt über Steuerelemente für die Wiedergabe, Songs und Untertitel.
    Wenn Sie die Untertiteleinstellungen auf Chromecast über Ihr iOS-Gerät ändern möchten, gehen Sie zu iOS-Einstellungen > Barrierefreiheit > Untertitel > Stil und wählen Sie einen Stil für Ihre Untertitel aus. Wenn Sie unterschiedliche Schriften oder Größen verwenden möchten, können Sie auch einen neuen Stil erstellen. Für Android-Geräte: Tippen Sie während der Titelübertragung das Menü mit den drei Punkten auf dem Bildschirm an. Wählen Sie Untertitelstile aus und schalten Sie Untertitel anzeigen ein. In diesem Menü können Sie auch die Schriftgröße und Farbe für die Untertitel anpassen.

Anmerkung: Wenn Sie ein Fire TV-Gerät oder einen Chromecast mit Google TV haben, können Sie die Fernbedienung des Geräts verwenden und neben der Übertragungsoption auch die Prime Video-App auf diesem Gerät nutzen.

Was zu tun ist, wenn Ihnen das gewünschte Gerät in der Prime Video-App nicht angezeigt wird.

  • Achten Sie bei Fire TV darauf, dass sich das Gerät im Standby-Modus befindet oder eingeschaltet ist.
  • Bei Smart TVs, Spielekonsolen und anderen Wohnzimmergeräten müssen Sie sicherstellen, dass die Prime Video-App auf dem Fernseher bzw. der Set-Top-Box geöffnet ist.
  • Gehen Sie bei Chromecast über iOS zu Einstellungen > Prime Video und stellen Sie die Option „Lokales Netzwerk“ auf AN. Vergewissern Sie sich außerdem, dass Sie das Chromecast-Gerät über die Google Home-App finden und sich mit ihm verbinden können. Wenn dies nicht der Fall ist, setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Weitere Informationen finden Sie auf den Google-Support-Seiten unter https://support.google.com/chromecast

Verwandte Hilfethemen

Sign In

Help

How Do I Cast Prime Video to My TV?

If you have a Google Chromecast, an Android TV, or a Fire TV device, you can "cast" Prime Video to your television.

  1. Turn on your TV. Make sure you have the latest version of the Prime Video app on your device and that you're also running the most up-to-date software.
  2. Open the Prime Video app on your Android mobile device, iPhone, iPad, or Fire tablet. Ensure you’re signed in to the Prime Video app with the same Amazon account as your Fire TV, Android, TV, or Chromecast.
    Make sure that the Fire TV, Android TV, or Chromecast device is powered on and connected to the same network as your mobile device.
    Note: If you're an iPhone or iPad user, you can only cast to Chromecast.
  3. Select the Cast icon on your Prime Video app.
  4. Select the device that you wish to use. Please note that casting is only supported on Google Chromecast, Fire TVs, Android TVs, Roku, select LG and Samsung TVs, Apple TV (4th Generation), PlayStation 4, Xbox One, and Xbox Series X/S devices. A “Ready to Cast” message appears on your living room device.
  5. Select a title you wish to watch. The mobile device will have controls for playback, songs, and Subtitles.
    If you wish to change Subtitle settings on Chromecast through your iOS device, go to iOS Settings > Accessibility > Subtitles and Captioning > Style and select a style for your Subtitles. You can also create a new style, should you wish to use different fonts or sizes. On Android devices, while a title is being Casted, tap the three-dot menu on the screen. Select Subtitle styles and toggle on Show captions. You can also select Caption size and style options from that menu.

Note: If you have a Fire TV device or a Chromecast with Google TV, you can use the device’s remote and the Prime Video app on that device, in addition to the Casting option.

What to do if you don’t see your desired device on the Prime Video app.

  • For Fire TV, make sure that the Fire TV device is on stand-by or powered on.
  • For Smart TVs, Gaming Consoles, and other living room devices, make sure that the Prime Video app is open on the TV/set-top box.
  • For Chromecast via iOS, go to Settings > Prime Video and toggle the “Local Network” to ON. Also, confirm that you can find and connect to the Chromecast device using the Google Home app. If you can’t, perform a factory reset. Please check Google’s support pages for further details https://support.google.com/chromecast

Related Help Topics